ICH BIN



im nördlichsten Waldviertel geboren und aufgewachsen.
Schon als Kind faszinierte mich die Natur mit all ihren Kräften, denn davon gibt es ja reichlich in dieser Gegend.

Diese Verbundenheit machte ich mit meinem Wirken als Bau- & Möbeltischlerin &
anschließend als kreativ planende Interior Designerin für Menschen sichtbar & fühlbar.
Feng Shui, die vier Elemente & die Wandlungsphasen die das Leben der Menschen beeinflussen und auf positive Weise unterstützen, waren schon damals fixer Bestandteil in meinen Gestaltungen.
Was ich damals noch nicht ahnte, dass sich dieses Wissen Jahre später auch noch auf ganz anderen Ebenen in meinem Tun zeigt.




Es folgten noch mehrere Ausbildungen im persönlichkeitsbildenden und psychologisch beratenden Kontext, die ihr in meiner Auflistung der Ausbildungen einsehen könnt.
Hier möchte ich euch aber meine energetische Seite näher bringen, um die es hier auch tatsächlich geht.

Aufgrund einer persönlichen Krise kam ich 2009 das erste Mal mit Reiki in Kontakt.
Reiki nach Mikao Usui, die sanfte Art der Berührung, setzt sich zusammen aus rei (Geist, Seele) und ki (Lebensenergie) und unterstützt die oben genannten Bereiche in ihrer Balance.
Schon meine erste Sitzung bei meiner damaligen Meisterin war für mich lebensverändernd.
Ich habe mich das erste Mal in meinem Leben jemanden anvertrauen können, der mich versteht und nicht gleich als verrückt abstempelt, denn diese Angst war da.
Sie wusste ganz genau wie es ist hellsichtig zu sein.
Wie es sich anfühlt Dinge und Energien in vielfach erhöhter Intensität als andere wahrzunehmen.
Welche Kraft das manchmal im Alltag kostet & auf was man achten muss, damit es einem nicht zu viel wird.
Sie hat mich zu meiner Reiki Meisterschaft geführt, in die ich noch im selben Jahr eingeweiht wurde.
Es eröffnete sich damit eine komplett andere Welt für mich,
die mich einerseits freier fühlen lässt, andererseits auch immer wieder große Prüfungen mit sich bringt.

Die Faszination von Energien, die von mir zur positiven Unterstützung von Menschen eingesetzt wird,
ließ mein Netz an Möglichkeiten wachsen.
Und so folgte ich auch dem inneren Ruf des Schamanen,
der mich erreichte oder im Nachhinein gesehen, schon immer da war.
Das erklärt auch meine intensive Verbindung zur Natur und Tierwelt, die ich schon von klein auf hatte & diese starken mentalen Fähigkeiten, um überhaupt mit der geistigen Welt und ihren Energien in Kontakt treten zu können.

Es fügt sich also alles wie es sein soll zu einem großen Ganzen.


Um das Gespür und Zusammenspiel von Geist, Körper, Seele, Gesundheit & Spiritualität rein und klar in mir zu empfangen, schärfe ich regelmäßig meine Sinne.
Sei es im Kampfsport (Shotokan Karate, Shaolin Kung Fu, Krav Maga, Taiji & Qigong), bei einem Spaziergang in der Natur oder in einer Meditation.
Das ermöglicht mir, so wie der Adler, kleinste Regungen aus einer höheren Perspektive mit Ruhe, klar und hellwach wahrzunehmen. In verworrenen Situationen den Überlick zu behalten & wenn notwendig auch blitzschnell und direkt zu reagieren.

Es war ein sehr facettenreicher, lehrreicher und manchmal auch sehr herausfordernder Weg bis hierher.
Alles das was du hier auf diesen Seiten liest, habe ich selbst durchlebt und durfte daran wachsen.
Und es waren oder traten immer Menschen zum richtigen Zeitpunkt in mein Leben, die mir geholfen haben, meine Hürden zu meistern & mein YES-I-AM immer stärker strahlen zu lassen.

Für diese Menschen und die, die noch kommen werden, bin ich aus tiefstem Herzen dankbar!

Denn ich bin immer Lehrer und Schüler zugleich ein Leben lang.
Ich lerne dankbar von jedem Menschen, der mir begegnet.

Meine Gaben sehe ich nicht als selbstverständlich an,
sondern begegne Ihnen mit großer Demut und Dankbarkeit.

Ich bin überglücklich, mich dir so zu zeigen, wie ich wirklich bin!

strahlend, klar & kraftvoll
fein, zart & empathisch
herzlich & humorvoll

Ich freu mich auch dein wahres ICH strahlen zu sehen!

 

Aus- & Weiterbildungen



Vom Leben nach dem Überleben: Trauma Kompetenz für Beraterinnen 1 + 2, Mag. Barbara Oesterle, Baden

Diplom psychologische Beraterin (Lebens- & Sozialberaterin), Bfi Wiener Neustadt

Diplom Persönlichkeitscoach, Bfi Wiener Neustadt

Diplom Burnout - Prophylaxetrainerin, body & health academy, Wien

Diplom Wirtschafts- und Kommunikationstrainerin, Plativio modern training, Wien

laufende Weiterbildungen im Bereich Humanenergetik & Spiritualität

Reiki-Meistergrad nach Mikao Usui, Margit Selina Engel, Pöggstall

Diplom staatlich geprüfte Interior Designerin, Privatschule, Kuchl /Salzburg